Zum Hauptinhalt springen

Zweiter Adventimpuls

13. Dezember 2021

Heute, am Fest des Hl. Nikolaus darf ich Euch den zweiten Adventimpuls schicken.

Der Hl. Nikolaus war, der Legende nach, sehr mildtätig und großzügig, hat Mitmenschen in Not beschenkt und ihnen damit in schwierigen Situationen geholfen. Deshalb feiern auch viele von uns den Tag oder den Vorabend des Nikolausfestes, indem sie ihre Lieben mit Nüssen, Lebkuchen, Orangen und kleinen Aufmerksamkeiten beschenken….oder diese „geheim“ hinterlegen 😊.

Aus diesem Grund möchte ich heute mit Euch eine Geschichte teilen, in der es um das Schenken geht.

Diese Geschichte berührt und ermutigt aus zwei Gründen. Zum einen zeigt sie uns, wie wertvoll es ist, wenn wir uns nicht von der Not anderer abwenden, sondern hinschauen und handeln. Zum anderen lässt diese Geschichte die Hoffnung in uns leben, dass Menschen gerne einander zugewandt sind und den meisten nicht nur ihr eigenes Wohl, sondern auch das ihrer Mitmenschen am Herzen liegt.

In diesem Sinne – schauen wir aufeinander – besonders in dieser herausfordernden Zeit!


Andere News

12. Januar 2024

SOB Tirol informierte zu Ausbildungsstart 2024/25 im Sozialbetreuungsberuf

Beim Informationsabend am 10. Jänner informierte die Schule mit Schüler:innen zu den verschiedenen Fachrichtungen mit Pflegeausbildung. Rund 65 interessierte Gäste nutzten diese Möglichkeit um 18:00 im Saal der SOB Tirol. Mit einem Einblick in Methoden und Konzepten der Sozialbetreuung, Praktika und Berufsmöglichkeiten wurde die Alten-, Behinderten-, und Familienarbeit sowie Behindertenbegleitung vorgestellt. Die Chance für 16-jährige […]

9. November 2023

Berufsinformationsabend an der LLA Imst

Auch heuer ist die Schule für Sozialbetreuungsberufe wieder sehr gerne der Einladung an die LLA Imst zum Berufsinformationsabend gefolgt. Frau DGKP Stefanie Falschlunger als SOB-Lehrende und Michael Kneist als SOB-Schüler der Familienarbeit informierten zur Altenarbeit, Behindertenarbeit, Behindertenbegleitung und der Familienarbeit. Zudem gibt es für Pflegeassistent:innen, die den Abschluss durch die LLA Imst machen, ab 19 […]

24. Oktober 2023

Radiosendung auf Freirad: Pflege diskursiv

https://www.freirad.at/alle-sendungen/?sendung=914&termin=4571&datum=2023-10-20

Skip to content