Zum Hauptinhalt springen

SOB Tirol Life


Spendenaktion für “Beziehungsweise lernen” mit Mittagssnacks to go

15. Juni 2021

Die Fastensuppenaktion vor Ostern ist leider coronabedingt ausgefallen. ABER: Die SOB Tirol ist nicht umsonst als kreative Schule bekannt: Silke Resi hat zusammen mit der ersten Klasse Familienarbeit ein paar Mittagssnacks zum Mitnehmen vorbereitet. Da war für alle was dabei! Die dabei eingenommenen Spenden kamen diesmal “Beziehungsweise lernen” zugute: https://www.beziehungsweise-lernen.info.

Mehr


NO A Skifahrer
Ein Bi-Ski wird Wirklichkeit durch eine Spendenaktion, ins Leben gerufen von Studierenden der SOB Tirol

20. April 2021

Die erste Klasse der Fachrichtung Behindertenbegleitung gibt sich nicht damit zufrieden, sich Wissen zu erwerben, um als Sozialbetreuer*innen Menschen, die Unterstützung brauchen, individuell und bedürfnisorientiert begleiten zu können. Nein, sie sind aktiv geworden, um einem lebensfrohen und sportbegeisterten Jugendlichen das Schifahren wieder zu ermöglichen, das er vor einigen Jahren aufgrund von einer körperlichen Beeinträchtigung aufgeben […]

Mehr


Fachabschluss Behindertenarbeit der Familienarbeit 2020/21

24. März 2021

Mehr


Kreatives Schreiben zum Thema Advent und Weihnachten im Vorbereitungslehrgang 2020/21

22. Dezember 2020

Mehr


Tirolissimo 2019

29. November 2019

Herzlichen Dank an die Agentur Mitspieler (http://www.mitspieler.at/) und an alle, die noch dazu beigetragen haben, dass wir die Sujet Gewinner des Tirolissimo 2019 wurden. Wir gratulieren auch allen anderen PreisträgerInnen und Nominierten!

Mehr


Tag der offenen Tür 2019

15. November 2019

Wir haben versucht, einerseits die Stimmung beim Tag der offenen Tür einzufangen und andererseits festzuhalten, was angeboten wurde. Vielen Dank für das Mitwirken und den Besuch beim Tag der offenen Tür der SOB Tirol – Schule für Sozialbetreuungsberufe!

Mehr


Lernfamilientreff

30. Oktober 2019

Kindern Raum geben. So nett war es wieder beim Lernfamilientreff der Familienarbeit (1. Semester) in der SOB Tirol. Vielen Dank an unsere Praxisfamilien für ihren Besuch!

Mehr


Die Sonne lacht und das Essen schmeckt

11. September 2019

Gestärkt und mit viel Sonnenschein stimmen wir uns in der SOB beim Eröffnungsgrillen auf das neue Schuljahr ein.

Mehr


Diplomfeier 2018/2019 der SOB Tirol im Landhaus

29. Juni 2019

Vier Diplomklassen feierten im Landhaus mit Vertreter*innen aus Politik, sozialen Einrichtungen und Angehörigen den Abschluss ihrer Ausbildung. Diplom-Sozialbetreuerinnen für Alten-, Behinderten- und Familienarbeit sowie die Behindertenbegleitung sind wichtige Pfeiler des Tiroler Sozialsystems – auch das Berufsfeld ist vielseitig, aber auch spannend und herausfordernd – wir gratulieren daher herzlich und wünschen allen Absolvent*innen eine erfolgreiche Zukunft!

Mehr

Skip to content