Zum Hauptinhalt springen

Schulstart für neue Sozialbetreuungsklasse Altenarbeit mit PA in Kitzbühel

18. Februar 2025

Kitzbühel. Bereits zum dritten Mal startet in Kitzbühel ein neuer Lehrgang für Sozialbetreuungsberufe Altenarbeit mit PA. Im modernen Altenwohn- und Pflegeheim Kitzbühel wurden die anwesenden Ausbildungsteilnehmer:innen  von Stadträtin Hedwig Haidegger begrüßt. Pflegedienstleiterin Silvia Huber-Hölzl heißt alle Anwesenden willkommen.

Die Freude war den Schülerinnen und Schülern anzumerken, Teil der wohnortnahen Ausbildung zu sein. Die Kooperation des Altenwohnheims Kitzbühel mit der SOB Tirol – Schule für Sozialbetreuungsberufe ermöglicht eine praxisnahe Ausbildung.

Die SOB Tirol freut sich über den gelungenen Schulstart, wünscht allen Ausbildungsteilnehmer:innen  viel Ausdauer und Erfolg auf ihrem Weg in die berufsbegleitende Ausbildung zur Fach-Sozialbetreuung Altenarbeit mit Pflegeassistenz.


Andere News

24. Oktober 2025

Mit allen Sinnen den Herbst erleben – Tanzfest der 1A Altenarbeit

Am 22. Oktober veranstaltete die Klasse 1A der Fach-Sozialbetreuung im Schwerpunkt Altenarbeit gemeinsam mit ihrer Lehrerin Aniko Vlahusic das Tanzfest „Mit allen Sinnen den Herbst erleben“. Mit großem Engagement wurde nicht nur das Programm vorbereitet, sondern auch die Gäste herzlich willkommen geheißen – und natürlich zum Mittanzen motiviert! Musik und Bewegung spielen eine zentrale Rolle […]

🎬 Kinoausflug ins Metropolkino 🎬

Gemeinsam mit den Klassen 1BB, 1F, 1FF und 5BAB durften wir den beeindruckenden Film„Elfi“ ansehen – eine berührende Liebesgeschichte zweier Menschen mit Behinderung, deren Beziehung mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat. 💛 Besonders spannend war die Diskussionsrunde im Anschluss mit zwei Schauspieler:innen und Herrn Mader, der am Drehbuch mitgearbeitet hat. Ein toller Einblick in die […]

15. September 2025

Eröffnungsgrillen in der ersten Schulwoche

Zum Kennenlernen und Einstimmen auf das neue Schuljahr hat das Eröffnungsgrillen in der ersten Schulwoche stattgefunden. Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben und der Schulgemeinschaft einen besonderen Start 2025/26 ermöglicht hat.