Zum Hauptinhalt springen

Kooperationsvortrag SEED – Das Alter der Gefühle

18. September 2024

Der Vortrag fand am 17. September 2024 von 19:00 – 20:30 Uhr im Tiroler Bildungsforum in Innsbruck statt. Begrüßt wurden die Gäste von SOB-Lehrer Mag. (FH)Thomas Haslwanter-Wilhelmer, MSc.

Thomas Feilbach als Referent betrachtete das standardisierte Diagnostikinstrument „SEED: Skala der emotionalen Entwicklung – Diagnostik“ zur Erfassung des emotionalen Entwicklungsstands von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Dies soll ein besseres Verständnis auffälliger oder nicht nachvollziehbarer Verhaltensweisen von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung und der dahinterstehenden Bedürfnissen fördern und somit den Arbeitsalltag erleichtern.

v.l. Referent Thomas Feilbach und SOB-Lehrender Thomas Haslwanter-Wilhelmer

Herzlichen Dank für Ihre Besuch!


Andere News

3. Oktober 2024

Fach- und Pflegeabschluss in der Familienarbeit 2024/25

Auf dem Weg ins dritte Diplomjahr haben beide Klassen der Familienarbeit kürzlich zwei Abschlusszeugnisse erhalten – erreicht sind die beiden Berufsabschlüsse Fach-Sozialbetreuung für Behindertenarbeit und Pflegeassistenz – und glücklich die zufriedenen Sozialbetreuer:innen. Herzlichen Glückwunsch an die Klassen 5F und 5FF der SOB Tirol! Und schon weiter geht´s motiviert und mit viel Freude auf der Zielgeraden […]

12. September 2024

Eröffnungsgrillen 2024/25

ich glaub es geht schon wieder los – dass man soo die Lust auf Schuule spürt seid ALLE herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2024/25 in der SOB Tirol …der Schule für Sozialbetreuungsberufe in der Innsbrucker Maximilianstraße #mein Herz schlägt SOB

11. Juli 2024

Fahrt zur Gedenkstätte MAUTHAUSEN im Juni 2024

Zl: F.5731/3-2024, Amt der Tiroler LandesregierungAbteilung Elementarbildung und allgemeines Bildungswesen Abbildung 1 Einleitung Das Land Tirol, Abteilung Elementarbildung und allgemeines Bildungswesen, hat mit 25.03.2024 die Förderung für das Projekt „Gedenkstätten Mauthausen“ genehmigt (Zl: F.5731/3-2024) und eine Förderung zuerkannt, ohne diese die nachfolgend beschriebe Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Teilgenommen haben die Klassen 2BA (Behindertenarbeit) und […]

Skip to content